Steuerrechner

Berechnen Sie online Ihre Kfz Steuer

Autosteuer Berechnung leicht gemacht. Unser Kfz Steuerrechner zeigt Ihnen schnell und einfach, wie hoch Ihre Autosteuer ist.

Kfz Steuerberechnung seit 01. Januar 2012:

Die Autosteuer wurde erhöht, und zwar

  • für Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 01.01.2012 und einem Schadstoffausstoß von über 110 Gramm pro Kilometer bis 31.12.2013, seit 01.01.2014 liegt der Grenzwert bei 95 Gramm pro Kilometer.  
  • Steuerfrei ist somit nur ein CO2-Ausstoß von 95 g/km  (davor 110 bzw. 120 g/km). Das bedeutet, dass zusätzlich zum Kfz Steuer-Sockelbetrag (Kraftstoffart und Hubraum), für jedes Gramm oberhalb der 95-Gramm-Grenze 2,00 Euro anfallen.

 

Die Steuerberechnung gilt für Fahrzeuge mit einer Erstzulassung ab 01. Juli 2009: 

 

Kfz-Steuer 2013 (c)

steuerberaten.de

Dieser Dienst wird durch steuerberaten.de bereitgestellt

 

• gelesen 55.959 views


5 Kommentare zu “Steuerrechner”

  1. bawa

    bitte eine frage für auto steuer,
    audi A6 baujahr 1998,benzin. Hubraun 1781cm3 ,110km(150ps)
    Schlussel nr:588/651.
    bitte senden mir mit meine e-mail adresse.
    vielen danken.

  2. thoma-angelika

    citroen xara 1,6 kombi 109 ps hubraum 1.587 kohlendioxidemission 164 wie hoch ist die steuer bauj.2001

  3. Ulrike Beer

    Hallo.
    Bevor ich mir den opel Astra Bj.1999 kaufe,möchte ich gerne erstmal Wissen,was er in der Steuer kostet.

    Es wäre sehr nett,wenn Sie mit damit weiter helfen könnten.
    Da ich die Schlüßelnummer nicht habe.

    MFG
    Ulrike Beer

  4. Dirk Seemann

    Hallo,
    mich würde interressieren, wie viel Steuern ich bezahlen muß, bei einem Diesel mit Partikelfilter, G-Kat Euro 4 und CO² 162 g/km. Habe keine Schlüsselnummer, da ich den Wagen erst kaufen möchte. Wäre toll, wenn sie mir helfen könnten.

  5. Dirk Seemann

    Hallo,
    ich würde gern wissen, wie hoch die Steuer für einen Passat Diesel, EZ 03/2006, Partikelfilter, G-Kat Euro 4 und 1968 ccm ist. Schlüsselnummer habe ich nicht.
    Wäre schön, wenn sie mir helfen könnten.
    MFG Dirk Seemann

Einen Kommentar schreiben