Auf dem Neuwagenmarkt ist der Kampf um jeden Kunden hart

Meistens werben die Automobilhersteller mit Power und Prestige um die männlichen Käufer. Das kann ein Fehler sein.

Mobile.de-Studie: Frauen wollen neue Autos kaufen

Denn nach einer Umfrage von TNS-Infratest im Auftrag des Internet-Fahrzeugmarktes mobile.de soll für 37 Prozent der befragten Frauen der nächste Wagen ein Neuwagen sein. Jede Vierte will einen Jahreswagen kaufen und 32 Prozent wollen sich für einen anderen Gebrauchtwagen entscheiden. Für die Suche nach dem nächsten Auto nutzen Frauen vor allem das Internet.

Laut der mobile.de-Studie recherchieren für Marke und Modell 86 Prozent der befragten Frauen die Ausstattungsmerkmale online und 91 Prozent vergleichen im Internet die Preise. Die Umfrage zeigt auch, dass Frauen eine attraktive Zielgruppe sind: Für knapp siebzig Prozent der Befragten hat das Auto einen sehr großen Stellenwert. wp/mid

zurück zu den News

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben