Sie sind hier:   Startseite / Elektromobile – Verbraucher warten ab

Elektromobile – Verbraucher warten ab

Verbraucher finden Elektromobile durchaus interessant, wenn das ABER nicht wäre. „Zurückhaltend bis skeptisch“ war nach Feststellung des Dienstleistungsunternehmens Eurotax Glass die Reaktion von Verbrauchern in Deutschland, Großbritannien und Frankreich auf Fragen zum Thema Elektromobilität. Die Verbraucher schrecken wegen der nach wie vor hohen

Kosten für die Anschaffung und den Betrieb und die geringen Reichweiten jedoch vorm Kauf zurück. Dass nur wenige Konsumenten bisher Erfahrungen mit Elektromobilen gesammelt haben, ist eine weitere Erklärung für die abwartende Haltung. Weniger als zehn Prozent der Befragten gaben an, bereits einmal ein Elektrofahrzeug bewegt zu haben.

Solche Praxiserlebnisse wirken sich laut Studie sehr positiv auf die Kaufabsichten aus. Außerdem belegt die Umfrage, dass der Status-Faktor, der vom Erwerb eines Elektrofahrzeuges ausgeht, nicht unterschätzt werden sollte. gfm/mid

 


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.






Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben