Sie sind hier:   Startseite / Importfahrzeuge: Toyota Prius wurde beliebtestes Importauto bei Leserwahl

Importfahrzeuge: Toyota Prius wurde beliebtestes Importauto bei Leserwahl

1. Platz für den Hybridpionier. Zum dritten Mal konnte Toyota die Kategorie „beliebteste Importfahrzeuge“ für sich entscheiden. Bei der zum 13. Mal stattfindenden Leserwahl „Unser Auto“ hat der Toyota Priusin Leipzig im Rahmen der AMI TEC den Preis für das beliebteste Importfahrzeug 2012 verliehen bekommen.  Die Leser von insgesamt 120 ostdeutschen regionalen Wochenzeitungen wählten den Hybridpionier auf den 1. Platz. Abstimmen konnten die Leser über insgesamt 56 Fahrzeuge, die im letzten Jahr auf den Markt gekommen waren.

Die dritte Generation des Hybridantriebsstranges verleiht dem Prius eine außergewöhnliche Effizienz: Der Durchschnittsverbrauch von 3,9 Litern je 100 Kilometer entspricht CO2-Emissionen von 89 g/km. Immer wieder bietet er die Möglichkeit Etappen der Fahrstrecke rein elektrisch zu Segeln. Zugleich legte Toyota mit der dritten Generation des Antriebsstranges den Grundstein für den Ausbau der Hybridfamilie, die in diesem Jahr durch die Markteinführung des siebensitzigen Prius+ sowie des Prius Plug-in und dem Yaris Hybrid erweitert wird.

Die erste Generation des Prius wurde 1997 in Japan vorgestellt und wird seit dem Jahr 2000 auch in Europa angeboten. Weltweit wurden von ihm bis heute mehr als 2,6 Millionen Einheiten abgesetzt, was den Prius zum meistverkauften Hybridfahrzeug aller Zeiten macht. Die aktuelle dritte Modellgeneration wurde 2009 vorgestellt und hat in Europa bislang über 100.000 Kunden überzeugt. Monatlich produziert Toyota derzeit etwa 45.000 Einheiten allein vom Prius. www.toyota.de


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.






Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben