Sie sind hier:   Startseite / KÜS: HU-Rekord im Jubeljahr

KÜS: HU-Rekord im Jubeljahr

2011 feierte die Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V. (KÜS) ihre 20-jährige Tätigkeit in der amtlichen Fahrzeugüberwachung.

Es war auch gleichzeitig mit rund 2,6 Millionen durchgeführten Hauptuntersuchungen das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Organisation. Mit weiteren Prüfungen wie etwa Änderungsabnahmen oder Abgasuntersuchungen addierte sich das Prüfergebnis im Jubiläumsjahr auf rund 3,4 Millionen Fahrzeugprüfungen. Mittlerweile sind über 1.100 Prüfingenieure für die KÜS tätig, doppelt so viele wie 2001.

Die Zunahme der durchgeführten Hauptuntersuchungen ist von Anfang an parallel zur Zahl der Prüfingenieure steigend verlaufen. Bereits 1999, gerade einmal acht Jahre nach dem Start der Organisation, führten die Prüfingenieure schon eine Million Hauptuntersuchungen durch, die Zweimillionengrenze war 2006 bereits überschritten. Entsprechend hat sich auch die Anzahl der Prüfingenieure erhöht. Fast 250 waren es 1995. Bei der Jahrtausendwende 2000 prüften bereits über 500 Ingenieure im Namen und Auftrag der KÜS. Mittlerweile sind über 1.100 Prüfingenieure im Einsatz, doppelt so viele wie 2001. gfm/mid Bildquelle :KÜS


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert