Sie sind hier:   Startseite / Vernetzungsangebote: Mehr Informationen über das Internet im Auto

Vernetzungsangebote: Mehr Informationen über das Internet im Auto

Die deutschen Autofahrer hegen an den Vernetzungsangeboten (Connectivity) in ihrem Fahrzeug zwar überwiegend Interesse, sind aber schlecht darüber informiert. 

Vor allem für sicherheitsrelevante Dienst und Informationen wollen sie auch bezahlen. Das sind Ergebnisse einer Umfrage von Berylls Strategic Advisors und mm customer strategy unter Neuwagenkäufern in Deutschland. Allerdings ist die Nutzung von internet-basierten Diensten zur Navigation oder zum Abruf aktueller Verkehrsinformationen im Auto nur für knapp jeden vierten Befragten ein wichtiges Kaufkriterium.

Diese Einstellung ändert sich laut der Studie allerdings, wenn die Befragten Informationen und den Nutzen der Dienste erhalten. Denn 40 Prozent der befragten Neuwagenkäufer gaben an, bislang kein Connectivity-Angebot irgendeines Automobilherstellers zu kennen.

Drei von vier Befragten sagten, noch nie eine entsprechende Werbung von Audi oder BMW gesehen zu haben. Daraus schließen die Initiatoren der Studie, dass die Autohersteller ihre Vermarktungs- und Vertriebskompetenz zum Ausschöpfen des vollen Marktpotentials noch nicht genügend eingesetzt haben. wp/mid


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert